Wechselnd bewölkt mit Schauern oder Gewittern

Deutschland-Wetter, 07.07.2009

Wetterlage
Tief „Rainer“ über der Nordsee lenkt von Westen feuchte Luft nach Deutschland.


Dienstag
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung häufig zu Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad an der Mosel bis 26 Grad an der Neiße. In der Nacht zum Mittwoch ist es teils locker, teils stark bewölkt. Hier und da ziehen noch Schauer oder anfangs Gewitter durch, sie werden in der Nacht aber seltener. Im Südwesten fällt in der zweiten Nachthälfte bei dichterer Bewölkung zeitweise Regen. Es kühlt sich auf 16 Grad auf den Inseln bis 9 Grad am Schwarzwald ab.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es bei einem Wechsel aus Sonne und dichten Wolken verbreitet Schauer und Gewitter, dabei kann es lokal auch kräftiger regnen und windig sein. Die Temperaturen steigen nur noch auf 14 Grad am Thüringer Wald bis 22 Grad an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint zum Teil die Sonne, daneben ist es teils aber auch stark bewölkt. Hier und da treten Schauer auf, im Norden und Westen auch leichte Gewitter. Vor allem in Küstennähe ist es windig. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag regnet es bei dichter Bewölkung und teils starkem Wind mit möglichen stürmischen Böen im Norden und Nordwesten zeitweise. Weiter nach Süden und Osten lässt sich auch etwas die Sonne blicken und bis auf wenige Schauer südlich der Donau bleibt es trocken. Bei 13 bis 21 Grad ist es eher kühl.

Samstag
Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen im Osten und einzelnen Schauern oder Gewittern sonst. In Baden-Württemberg ist es weitgehend trocken. Dazu liegen die Temperaturen bei 17 bis 22 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es stark bewölkt oder bedeckt und zweitweise regnet es, gebietsweise auch kräftig und langanhaltend. Die Luft erwärmt sich nur auf 14 bis 20 Grad, im Süden ist es mit 18 bis 26 Grad zum Teil aber wärmer.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten."

    Marcel Proust