Deutschland-Wetter, 04.10.2006
Wetterlage
Tief 'Helene' über Skandinavien schickt weiterhin Schauer oder Gewitter über die Nordsee nach Norddeutschland. Im Süden sorgt Tief 'Renate' noch für feuchte Luft.
Mittwoch
Heute ist es meist recht wolkig, nur örtlich aufgeheitert. Es kommt aber auch nur noch zu vereinzelten Schauern, in Thüringen und Sachsen regnet es zunächst noch. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei nur noch 13 Grad im Südosten bis 18 Grad in Ostfriesland.
Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es kommt zu einzelnen Schauern, an der See auch zu Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 17 Grad.
Freitag
Am Freitag kommt es zu Regen, ganz im Südosten kann sich anfangs auch noch die Sonne zeigen. Später lockert es auch and er Nordsee etwas auf, hier gibt es aber Schauer oder Gewitter. Dazu werden Werte von 13 bis 18 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag regnet es verbreitet, von Nordwesten her lockert es auf, vereinzelt sind aber noch Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 19 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es nach teils zögernder Nebelauflösung wolkig, zunehmend auch heiter und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 18 Grad.
Montag
Am Montag ist es nach Nebelauflösung wieder heiter, teils auch wolkig und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 20 Grad.