Anzeige

Was bringt der Dienstag?

Deutschland-Wetter, 19.01.2015

Nachts noch Reif und Schnee

In der folgenden Nacht fällt in einem breiten Streifen von Südwest- bis nach Nordostdeutschland zeitweise Schnee, gebietsweise auch Schneeregen oder Regen, dabei ist Vorsicht auf den Straßen geboten. Südöstlich des Niederschlagbandes ist es ebenfalls stark bewölkt, jedoch trocken, nordwestlich hingegen ist es oft locker oder aufgelockert bewölkt, teils auch sternenklar und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Rostock und bis -3 Grad am Taunus.

Niederschlagsband über Deutschland

 

Am Dienstag fällt im Süden und Osten, unter dichten Wolken zeitweise Schnee mit entsprechender Glättegefahr. Auch im Norden bleibt es überwiegend stark bewölkt, aber meist trocken. Zeitweise freundlich und trocken mit Sonnenschein oder zumindest aufgelockert bewölkt präsentieren sich hingegen weite Teile West- und Nordwestdeutschlands. Die Temperatur steigt auf 0 Grad am Thüringer Wald und bis 4 Grad in München.

Schneefälle vor allem in der Osthälfte

 

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus