Deutschland-Wetter, 16.09.2017
Süden benachteiligt - Regen in München
Am Abend bleibt die Südhälfte der Republik überwiegend wolkenverhangen und vor allem im Süden fällt zeitweise Regen. Weiter nach Norden hin ist es zum Großteil heiter bis sonnig, hier und da wechselnd bewölkt, jedoch trocken. Im Nordseeumfeld können dichte Wolken allerdings Schauer bringen. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in Augsburg und bis 19 Grad in Magdeburg.
In der Nacht zum Sonntag klingen die Niederschläge im Süden immer weiter ab und über Baden-Württemberg klart der Himmel auch häufig auf. Einzelne Schauer bilden sich bei oft starker Bewölkung an der Nordsee, sonst ist es teils locker, teils stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf etwa 12 Grad in Magdeburg und bis 5 Grad am Pfälzer Wald.
Am Sonntag ziehen vor allem über den Norden Deutschlands oft kompakte Wolken und es bilden sich wiederholt Schauer und auch mögliche Gewitter. Vom Süden bis zur breiten Landesmitte ist es meist sehr wechselhaft mit heiteren Abschnitten und teils dichten Wolken und einzelnen Schauern, örtliche Gewitter sind auch hier möglich. Die Temperatur liegt zwischen 14 Grad im Saargau und 19 Grad im Rheinland.
Der Wetterfilm zum Sonntag finden Sie hier
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |