Vor allem im Süden teils kräftige Schauer und Gewitter, sonst wechselnd bewölkt, aber nur selten

Deutschland-Wetter, 08.08.2006

Wetterlage:
Die Kaltfron von Nordmeertief 'Anky' liegt heute quer über Deutschland und verlagert sich langsam weiter nach Süden. Dabei können sich teils kräftige Schauer oder Gewitter bilden. Weiter nördlich ist es unter leichtem Hochdruckeinfluss meist freundlich aber kühl.


Dienstag:
Heute wechseln sich in der Nordhälfte Sonne und ein paar dichtere Wolkenfelder ab, und bis auf einzelne leichte Schauer vor allem in Nordseenähe und an der Oder bleibt es größtenteils trocken. Im Süden des Landes halten sich meist dichtere Wolken und gebietsweise ziehen teils kräftige Schauer, vereinzelt auch Gewitter durch, im Schwarzwald und am Alpenrand kann es örtlich auch noch länger anhaltend regnen. Die Temperaturen erreichen 17 bis 22 Grad im Nordwesten und 20 bis 24 Grad zwischen Ostsee und Erzgebirge, sowie südlich des Main.

Mittwoch:
Am Mittwoch ist es heiter bis wolkig, daneben können sich von den Küsten her örtlich auch Schauer entwickeln, vor allem in Ostseenähe können vereinzelt auch ein paar Gewitter dabei sein. Südlich der Mittelgebirge bleibt es dagegen meist trocken. Mit Höchstwerten zwischen 17 und 22 Grad bleibt es verbreitet recht kühl, nur in Odernähe erreicht die Temperatur örtlich bis zu 25 Grad.

Donnerstag:
Am Donnerstag breiten sich von Westen her Schauer, örtlich auch Gewitter aus, am längsten freundlich und trocken bleibt es an der Oder und in der Lausitz. Die Temperatur erreicht dabei 16 bis 18 Grad in Schauernähe, sonst je nach Sonnenscheindauer 20 bis 23 Grad.

Freitag bis Sonntag
Auch am Freitag und am Wochenende bleibt es wechselhaft mit teilweise kräftigen Schauern und Gewittern. Dabei werden Temperaturen zwischen 16 und 24 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun