Anzeige

Vor allem im Nordwesten Regen

Deutschland-Wetter, 29.11.2018

Im Osten noch mäßig-kalt - im Westen deutlich milder

Wetterlage:

Während große Teile unseres Landes noch von dem osteuropäischen Hochdruckgebiet profitiert, wird der Nordwesten von der Warmfront des kräftigen Tiefs über dem Atlantik überquert.

Heute:

Achtung, zu Tagesbeginn, kann es im westlichen Mecklenburg - Vorpommern, im westlichen Brandenburg, sowie im nördlichen Sachsen - Anhalt zu leichtem gefrierenden Regen mit erhöhter Glatteisgefahr kommen.

Ganz im Westen, sowie im Nordwesten halten sich tagsüber kompakte Schichtwolken aus denen zeitweise Regen oder Sprühregen fällt. Im übrigen Land dominieren zwar auch die Wolken, doch bleibt es allgemein trocken. In Bayern und Sachsen gibt es wahrscheinlich auch einige freundliche Phasen mit Sonne.

Die Höchsttemperaturen liegen im Nordosten weiterhin bei mäßig-kalten 3 bis 5 Grad, sonst werden mildere 6 bis 9 Grad, ganz im Südwesten und Westen möglicherweise auch schon zweistellige Werte erreicht.

Der Südwind weht meist schwach bis mäßig, kann aber gebietsweise auch mal stärker auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus