Deutschland-Wetter, 20.07.2007
Wetterlage
Von Südwesten zieht Tief 'Dietmar' mit Gewittern und teils kräftigem Regen auf.
Freitag
Heute ist es teils noch heiter und trocken. Von Westen ziehen aber teils kräftige Gewitter auf. Dabei kommt es zu teils sehr starkem Regen. Auch Hagel und schwere Sturmböen sind vereinzelt möglich. Dazu werden 21 Grad auf den Nord- und Ostseeinseln und bis 32 Grad in Südostbayern erreicht. In der Nacht sieht der gewittrige und teils kräftige Regen weiter nach Nordosten, son Südwesten lockert es wieder auf. Die Tiefstwerte liegen bei 18 bis 8 Grad.
Samstag
Am Samstag kann es Anfangs in Ostseenähe noch etwas Regen geben, sonst wechseln sich Sonne und ein paar lockere Wolken ab. Nur im Süden ziehen örtlich auch Schauer oder Gewitter durch. Die Temperaturen erreichen 20 bis 28 Grad.
Sonntag
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung vor allem in den östlichen und nördlichen Landesteilen zu kräftigen Regenfällen, sonst sind nur vereinzelt noch Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 23 Grad.
Montag
Am Montag scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne, von Westen können im Laufe des Tages Schauer und Gewitter aufziehen. Die Temperaturen erreichen 18 bis 29 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt. Es regnet vielerorts. Es werden nur 15 bis 22 Grad erreicht.
Mittwoch
Am Mittwoch kommt es kaum noch zu Schauern, meist bleibt es freundlich bei 21 bis 26 Grad.