Von Westen Regen

Deutschland-Wetter, 27.02.2007

Wetterlage
Heute nähern sich von Westen die Ausläufer von Atkantiktief 'Eberhard'.


Dienstag
Heute lässt der gelegentliche Regen, teils auch Schneeregen, von Westen zunächst immer mehr nach, die Wolken lockern aber nur hier und da etwas auf. Ab dem Mittag breitet sich aus Westen neuer, meist anhaltender, teils auch kräftiger Regen aus, der zum Abend etwa die Elbe erreicht. Die Temperaturen erreichen 3 Grad im Bayrischen Wald bis 8 Grad am Niederrhein. In der Nacht fällt Regen, von Westen lässt er aber nach und die Wolken lockern etwas auf. Die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 0 Grad, von Westen wird es allerdings wärmer. Der Südwest- bis Westwind weht zunehmend frisch bis stark mit stürmischen Böen, in höheren Lagen Sturmböen.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich weiterhin viele Wolken mit nur ab und zu etwas Sonne. Es kommt gelegentlich zu Regen oder Schauern, es sind auch einzelne Gewitter möglich. Bei Temperaturen zwischen 6 Grad an der Ostsee und 13 Grad in Mannheim weht verbreitet frischer bis starker Südwestwind mit Sturmböen, auf den Bergen auch schweren Sturmböen.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei meist starker Bewölkung zeitweise zu Regen. Teils anhaltend und teils kräftig ist er vor allem im Mittelgebirgsraum. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad. Es weht teils starker Südwestwind mit Sturmböen, in höheren Lagen schweren Sturmböen.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, es ziehen nur noch einzelne Schauer durch. Die Temperaturen erreichen dabei 3 bis 9 Grad.

Samstag
Am Samstag regnet es gebietsweise im Süden, sonst nur vereinzelt ein wenig. Meist bleibt es aber stark bewölkt. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad.

Sonntag
Am Sonntag fällt nach dem jetzigen Stand vor allem im Norden und Osten noch etwas Regen. Es ist aber auch sonst meist stark bewölkt, im Tagesverlauf kann aber vor allem im Süden und Westen die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liege zwischen 7 Grad an der Ostsee und bis zu 19 Grad im Breisgau.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche