Deutschland-Wetter, 17.10.2007
Wetterlage
Von Nordwesten überquert die Kaltfront von Tief 'Munir' vor Norwegen Deutschland und sorgt für Regen und kühlere Temperaturen.
Mittwoch
Heute zieht von Nordwesten ein Regengebiet durch, das abends auch Bayern und Sachsen erreicht. Auf der Rückseite fallen am Abend bei wechselnder Bewölkung vor allem in Nordseenähe einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 15 Grad hinter der Front und 16 bis 20 Grad davor. In der Nacht regnet es vom Schwarzwald bis nach Sachsen. Im Nordwesten ziehen Schauer durch, nordöstlich der Elbe bleibt es jedoch größtenteils trocken. Die Temperaturen sinken auf 10 Grad an der Nordsee bis 5 Grad im Saarland.
Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern, die am Nachmittag von Norden allmählich seltener werden. Es werden nur noch 6 Grad im Vogtland bis 12 Grad im Rheinland und in Berlin erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es im wechselnd bis stark bewölkt und im Südosten gibt es noch Regen-, in den Hochlagen auch Schneeschauer. Im Nordwesten sind längere sonnige Abschnitte möglich. Im Südosten wird es mit 2 bis 6 Grad kalt, im Westen mit 7 bis 11 Grad etwas wärmer.
Samstag
Am Samstag fällt bei überwiegend dichter Bewölkung hier und da etwas Regen, in den Bergen wieder Schnee, größtenteils bleibt es jedoch trocken und gebietsweise scheint auch die Sonne. Mit 1 Grad im Südosten bis 12 Grad im Nordwesten ist es teilweise ziemlich frisch.
Sonntag
Am Sonntag sind die Wolken im Westen und Osten dichter und es kommt zu Regen, im Südosten auch wieder zu Schnee. In der Mitte scheint meist die Sonne und es bleibt trocken bei Höchstwerten von 1 Grad im Süden bis 9 Grad im Norden.
Montag
Am Montag heitert es von Westen zunehmend auf, an der Ostgrenze sind aber weitere Regenfälle möglich, im Erzgebirge und Bayerischen Wald schneit es erneut. Am Nachmittag verdichten sich die Wolken im Westen wieder. Die Temperaturen erreichen 1 Grad am Bayerischen Wald und bis 9 Grad an der Nordsee.