Deutschland-Wetter, 10.07.2005
Wetterlage und Entwicklung:
Das Höhentief 'Bernhard' verlagert sich nur langsam über die Alpen nach Süden und bringt weiter wechselhaftes nach Süddeutschland. In Norddeutschland bringt das Hoch 'Zoe' über den Britischen Inseln meist trockenes Wetter.
Sonntag
Heute bleibt in der Südhälfte Deutschlands wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Im Norden ist es dagegen meist heiter und trocken. Nur in Schleswig-Holstein und der Westhälfte Niedersachsens sind am Nachmittag und Abend Gewitter möglich. Im Süden erreichen die Temperaturen nur 17 bis 23 Grad, sonst wird es zwischen 24 und 28 Grad warm. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 17 bis 12 Grad zurück.
Montag
Am Montag ist es im Südosten noch wechselhaft mit Schauern und Gewittern, sonst ist es überwiegend freundlich und es gibt nur vereinzelt Schauer oder Gewitter. Im Südosten liegen die Höchstwerte bei 17 bis 23 Grad, sonst bei 22 bis 28 Grad.
Dienstag
Am Dienstag kommt es im Süden zu weitern Schauern und Gewittern, im Norden bleibt es dagegen voraussichtlich trocken und teils heiter. 20 bis 30 Grad.
Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag ist es bis auf den äußersten Südosten trocken und überwiegend heiter. Am Inn kann sind dagegen Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 30 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es im Osten und Süden noch weitgehend freundlich und trocken. In der Nordwesthälfte ziehen dagegen Gewitter auf.