Deutschland-Wetter, 17.10.2010
Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief 'Roswitha' mit Zentrum über Norditalien halten sich zunächst noch dichte Wolken und Regen.
Heute scheint ganz im Norden bereits die Sonne, ansonsten halten sich zunächst noch dichte Wolken. Im Tagesverlauf lockert es zunehmend auf, im Süden und Westen halten sich bis zum Abend dichte Wolken und es fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad am Alpenrand und 10 Grad in Leer.
In der Nacht zu Montag halten sich im Alpenvorland noch dichtere Wolken und es fällt verbreitet Regen, ansonsten ist es nur locker bewölkt oder sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad auf den Nordseeinseln und -6 Grad im Werdenfelser Land.
Am Montag scheint verbreitet die Sonne, im Nordwesten und Südosten können sich dichtere Wolken halten und es kann etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Oberstdorf und 11 Grad in Cuxhaven.
Am Dienstag ziehen viele dichte Wolken durch und immer wieder fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 5 Grad in Berchtesgarden und 13 Grad in St. Peter-Ording.
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und es entwickeln sich Schauer, in höheren Lagen auch Schneeschauer. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Allgäu und bis 10 Grad in Nordenham.
Am Donnerstag ziehen im Norden dichte Wolken durch und es fällt Regen, im Süden ist es meist heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Vogtland und 10 Grad im Oberrheingraben.
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad am Bayrischen Wald und bis 12 Grad auf Borkum.