Deutschland-Wetter, 12.10.2019
Oft sonniger Süden
Heute Abend klingen die Niederschläge im Norden meist ab, es bleibt jedoch hier, sowie im Westen Deutschland meist stark bewölkt. Weiter nach Südosten hin ist es hingegen oft heiter bis sonnig, gebietsweise ziehen aber auch hier einige Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 12 Grad im südlichen Emsland und bis zu 24 Grad in München.
In der Nacht zum Sonntag ist es über der Nordwesthälfte der Republik stark, teils auch aufgelockert bewölkt, dazu kann vor allem im Nordseeumfeld und im Saarland etwas Regen fallen. Im übrigen Land ist es oft gering bewölkt oder sternenklar, gebietsweise aber auch wechselnd bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Freiburg und bis 8 Grad in Neubrandenburg.
Am Sonntag ist das Wetter im Norden und Westen teils aufgelockert, teils stark bewölkt, dabei fällt gebietsweise auch Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Stralsund und bis zu 26 Grad im Breisgau.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |