Vielfach sonnig, im Süden teilweise neblig

Deutschland-Wetter, 30.10.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Traudl' über Osteuropa sorgt heute und morgen für meist freundliches und warmes Wetter in Deutschland.

Sonntag
Heute ist es im Norden, Westen und Osten vielfach sonnig, im Süden halten sich gebietsweise Nebel- oder Hochnebelfelder, im Tagesverlauf lösen sie sich allmählich auf und die Sonne kann sich durchsetzen, vereinzelt kann es jedoch bis zum Abend trüb bleiben. Die Temperatur erreicht 15 Grad nahe der polnischen Grenze sonst 17 bis 21, am Rhein bis 23 Grad. In der Nacht bleibt es meist leicht bewölkt oder klar, vor allem im Süden bildet sich erneut Nebel. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad im Emsland und am Niederrhein und bis zu 3 Grad im Osten und Südosten.

Montag
Am Montag scheint nach einem teils nebligen Morgen wieder die Sonne, im Süden kann es jedoch örtlich trüb bleiben. Im Laufe des Nachmittags ziehen im Westen von Benelux her Wolkenfelder auf, aber erst in der Nacht zum Dienstag fängt es hier an zu regnen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 14 und 17 Grad im Osten und bis 24 Grad am Oberrhein. In der Nacht kühlt sich die Luft auf 14 bis 11 Grad unter Wolken im Westen und 8 bis 3 Grad im Osten ab.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich Regenwolken langsam ostwärts aus, von Vorpommern bis nach Bayern bleibt es noch zum Teil aufgelockert und trocken. Die Temperatur steigt auf 14 bis 20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt gebietsweise etwas Regen, der im Tagesverlauf jedoch allmählich nachlässt, von Westen her sind dann einige Auflockerungen zu erwarten. Dabei werden nur noch 12 bis 16 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag breitet sich von Westen her neuer Regen aus bei Höchstwerten von 12 bis 16 Grad.

Freitag
Am Freitag wolkenreich, örtlich etwas Regen bei 10 bis 15 Grad.

  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz