Deutschland-Wetter, 13.11.2011
Wetterlage
----------
Hoch 'Xenia' liegt über Polen und bringt in einer schwachen Südostströmung vielfach freundliches und trockenes Wetter nach Deutschland.
Heute ist es vielfach heiter, nach Westen hin hält sich teils hochnebelartige Bewölkung. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht teils nur 5 Grad an der polnischen Grenze und bis 11 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Montag ist es meist locker bewölkt oder klar, örtlich kann sich Nebel bilden, es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Aachen und bis -4 Grad im Allgäu.
Am Montag hält sich anfangs noch teils hochnebelartige Bewölkung, sonst ist es verbreitet heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad an der Elbe und bis 12 Grad am Bodensee.
Am Dienstag kann sich neben lockerer Bewölkung häufig die Sonne zeigen. Gebietsweise ist es auch sonnig. Dazu bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad an der Elbe und bis 11 Grad am Alpenrand.
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad an der Oder und bis 11 Grad im Oberrheingraben.
Am Donnerstag ist es vielfach heiter bis sonnig und es ziehen meist nur lockere Wolken durch. Die Temperatur erreicht 4 Grad am Stettiner Haff und bis 11 Grad in Freiburg.
Am Freitag ist es häufig trübe oder hochnebelartig bewölkt, vor allem in den Nachmittagsstunden kann sich aber auch gebietsweise die Sonne zeigen. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 Grad an der polnischen Grenze und bis 11 Grad in Frankfurt.