Deutschland-Wetter, 11.09.2005
Wetterlage:
Das Tief 'Rudi' liegt über Deutschland und sorgt für wechselhaftes Wetter mit Regen und Schauern bei uns. Im Laufe der nächsten Woche nimmt Hochdruckeinfluss von Nordwesten her wieder etwas zu.
Sonntag
Heute überwiegen dichte Wolken, es kommt dabei zu Regen oder gewittrigen Schauern, örtlich sind kräftige Niederschläge möglich. In Küstennähe kann neben Wolken zeitweise auch die Sonne scheinen und es bleibt hier meist trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 23, im Osten örtlich bis 25 Grad. Der Nordostwind weht schwach bis mäßig, an der See teilweise frisch. In der Nacht zum Montag lockern die Wolken vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein teilweise auf und es bleibt hier meist trocken, sonst ist es noch bewölkt mit Regen oder Schauern. Es kühlt sich dabei auf 16 bis 13, im äußersten Süden bis zu 11 Grad ab.
Montag
Am Montag bleibt es in der Südosthälfte von der Eifel bis zur Niederlausitz wechselnd bis stark bewölkt und regnerisch, im Süden sind auch Gewitter dabei. Im Nordwesten setzt sich die Sonne neben Wolken wieder häufiger durch und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 22, im norddeutschen Flachland bis 24 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fällt im äußersten Süden noch Regen, der zum Abend allmählich nachlässt, sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 23 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Norden neue Wolken und leichter Regen auf bei 18 bis 20 Grad, sonst bleibt es freundlich und trocken bei Höchstwerten von 20 bis 25 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Südwesten aufgeheitert bei 21 bis 25 Grad, sonst ziehen Wolken mit etwas Regen auf bei 19 bis 22 Grad.
Freitag
Am Freitag heiter bis wolkig und nur selten etwas Regen bei 18 bis 21 Grad.