Deutschland-Wetter, 13.11.2007
Wetterlage
Mit einer nordwestlichen Strömung gelangt weiterhin kalte Luft nach Deutschland. Tiefausläufer sorgen zusätzlich für Regen oder Schnee.
Dienstag
Heute halten sich meist dichte Wolken und es regnet wieder häufig, vor allem in Süden und im Bergland fällt teils Schnee. Auflockerungen sind bevorzugt von Schleswig-Holstein bis Brandenburg möglich. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad im Bayerischen Wald und Erzgebirge bis 7 Grad an der Nordsee, dazu sind in den Hochlagen im Südosten noch teils stürmische Böen möglich.
Mittwoch
Am Mittwoch schneit es im Süden und in der Mitte weiter. Im Norden sind neben Wolken örtlich auch Auflockerungen möglich und bis auf einzelne Schneeregen oder Schneeschauer in Ostseenähe bleibt es weitgehend trocken. Es werden -2 Grad im Erzgebirge bis 5 Grad an der Nordsee erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es südlich einer Linie zwischen Eifel und Vorpommern meist stark bewölkt mit etwas Schneefall. Im Nordwesten wechseln sich dagegen Sonne und Wolken ab, und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei -3 im Süden bis 4 Grad im Nordwesten. In der Nacht zu Freitag herrscht teils strenger Frost mit Werten von -11 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt, an den Küsten und im Nordosten kommt es örtlich zu Regen oder Schneeregen, sonst bleibt es meist trocken. Dazu werden -4 Grad im Süden bis 10 Grad an der Nordsee erreicht.
Samstag
Am Samstag halten sich meist dichte Wolken und vor allem in der Osthälfte fällt gebietsweise Regen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -4 bis 10 Grad.
Sonntag
Am Sonntag kann sich vor allem im Westen neben Wolken auch häufig die Sonne durchsetzen und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen -1 bis 6 Grad.