Anzeige

Viel Sonne und angenehme Wärme

Deutschland-Wetter, 19.04.2019

Einzelne Regengüsse und Gewitter im Südwesten möglich

Am frühen Nachmittag lacht in weiten Teilen unseres Landes die Sonne von einem wolkenlosen oder nur leicht bewölkten Himmel. Lediglich von der Saar bis zum Allgäu entwickeln sich einige mächtigere Haufenwolken und hauptsächlich in Schwarzwaldnähe können sich lokale Regengüsse und möglicherweise auch ein kleines Gewitter entladen.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 23 Grad. Etwas kühler bleibt es an den Küsten von Nord- und Ostsee, sowie in den Mittelgebirgen und Alpen.

Der Nordost- bis Ostwind weht schwach bis mäßig und kann gebietsweise etwas auffrischen.

 

Bis zum Abend ändert sich an den Wetterverhältnissen wenig. Die Temperaturen können im Laufe des Nachmittags aber noch etwas ansteigen und erreichen in den Ballungsgebieten des Westens fast schon sommerliche 25 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi