Anzeige

Viel Sonne, am Alpenrand Wolken und Schauer

Deutschland-Wetter, 19.04.2010

Wetterlage
Aus Norden nähert sich mit 'Norbert' ein neues Zwischenhoch. Er hat aber nur kurzen Einfluss auf das Wetter in Deutschland. Schon morgen folgen Ausläufer des Tief 'Queene' über Schottland und führen in der Folge zu unbeständigem und kühlem Wetter.

Montag
Heute nochmals viel Sonnenschein, es ziehen nur ein paar harmlose lockere Wolken durch. Am Alpenrand können sich auch einzelne Regenschauer bilden. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in St. Peter-Ording und auf 20 Grad in Kaiserslautern.

In der Nacht zu Dienstag ziehen von Nordwesten her dichtere Wolken und Regen. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad im Spessart und -3 Grad in Neumünster.

Dienstag
Am Dienstag ziehen von Nordwesten her dichtere Wolken auf und verbreitet fällt Regen. Im Westen ist es teils auch aufgelockert und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zum größten Teil aufgelockert bewölkt und trocken, besonders in der Südhälfte sind aber auch viele sonnige Abschnitte möglich. Die Temperatur erreicht 6 bis 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Süden fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 16 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es nach jetzigem Stand heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 13 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich heiter bis wolkig und im Norden kann es einige Regenschauer geben. Die Temperatur steigt auf 7 bis 16 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner