Deutschland-Wetter, 30.10.2015
Weiterhin frostfrei
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen zeigt sich Europa über weite Teile wolkenlos oder nur gering bewölkt. Unter Hochdruckeinfluss herrscht größtenteils ruhiges, trockenes und oft freundliches Herbstwetter. Ein kräftiges Tief mit Kern über Sizilien sorgt hingegen im zentralen Mittelmeer und hierbei vor allem über großen Teilen von Süditalien, aber auch bis nach Griechenland hinein für sehr unbeständiges Wetter mit oft kräftigen und ergiebigen Niederschlägen. Dazu sind auch einzelne, meist kurze Gewitter möglich.
In Deutschland lagen Nebel und Hochnebel nebeneinander, wie das Satellitenbild zeigt,
Heute Abend bleibt der Himmel über dem Südosten Deutschlands verbreitet sternenklar, im Westen und Norden der Republik zieht hingegen meist wechselnde bis starke Bewölkung durch. Im übrigen Bundesgebiet ist es weitgehend locker bewölkt, dazu bleibt es überall trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Cuxhaven und um 7 Grad in Vorpommern.
In der Nacht zum Samstag ziehen vor allem über dem Norden und Westen noch oft dichte Wolken durch, sonst ist es meist locker bewölkt oder schon sternenklar. Im weiteren Nachtverlauf klart der Himmel aber über dem Bundesgebiet verbreitet auf, vor allem nach Nordwesten hin halten sich jedoch meist lockere Wolken. Es bleibt landesweit trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad an der Nordsee und 4 Grad im Grabfeld. Stellenweise bildet sich wieder Nebel oder Hochnebel.
Der letzte Tag vom Oktober endet mit Sonne und Nebel. Mehr dazu hier:
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |