Deutschland-Wetter, 26.09.2008
Wetterlage
Hoch „Fody“ über der Nordsee sorgt für ruhiges und trockenes Wetter in Deutschland.
Freitag
Heute bleibt es bei spätsommerlichem Wetter überwiegend sonnig und meist trocken. Nur zum Teil ist es etwas wolkiger, am ehesten im Norden und im Süden. Am Alpenrand können anfangs noch ein paar Tropfen fallen. Bei 10 Grad in Rosenheim bis 20 Grad in Schwerin ist es vor allem nach Norden hin angenehm warm. In der Nacht zum Samstag ist es leicht bewölkt oder häufig auch klar und trocken. Nur in Küstennähe können gebietsweise etwas mehr Wolken durchziehen. Stellenweise bildet sich wieder Frühnebel. Dabei gehen die Temperaturen auf 13 Grad auf Sylt bis -2 Grad am Chiemsee zurück.
Samstag
Am Samstag zeigt sich nach Auflösung morgendlicher Nebelfelder wieder vielfach die Sonne. In Küstennähe sind einige lockere Wolken möglich, es bleibt aber landesweit trocken. Die Luft erwärmt sich auf 12 Grad am Alpenrand bis 20 Grad in Ostwestfalen.
Sonntag
Am Sonntag zieht von Norden starke Bewölkung auf und im Küstenumfeld gibt es Schauer. Sonst bleibt es trocken, dabei ist es in der Mitte heiter bis wolkig, im Süden meist sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 20 Grad.
Montag
Am Montag halten sich im Norden und Nordwesten teils dichte Wolken und vom Rheinland über das Münsterland bis zur Nord- und Ostsee kommt es zu Schauern. In der Südosthälfte scheint dagegen die Sonne etwas häufiger und es bleibt trocken. Es werden nur noch 9 bis 14, im Südosten 15 bis 18 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag regnet es aus Nordwesten häufig, dabei weht ein lebhafter und stark böiger Südwestwind. Der Regen erreicht am Nachmittag auch den Osten. Südlich des Mains fällt jedoch selten Regen, aber auch hier lässt sich die Sonne nur gelegentlich blicken. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 16 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich meist wolkenreich und wechselhaft. Es kommt zu Schauern oder vereinzelt zu kurzen Gewittern, dabei ist es teils wieder windig. Mit 9 bis 15 Grad ist es ähnlich kühl wie am Vortag.