Verbreitet Schauer, teils stürmisch

Deutschland-Wetter, 12.11.2006

Wetterlage
Das Sturmtief 'Flurina' zieht von Skandinavien ins Baltikum. Auf seiner Rückseite strömt kühle Meeresluft nach Deutschland.

Sonntag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und immer wieder kommt es zu teils kräftigen Regenschauern, vereinzelt sind auch Graupel-, vor allem in höheren Lagen auch Schneeschauer möglich. An den Küsten kann es auch zu kurzen Gewittern kommen. Die Temperatur liegt bei bis zu 10 Grad an der Nordsee, sonst werden nur noch 4 Grad im Fichtelgebirge bis 8 Grad am Niederrhein erreicht. Der Wind weht stark bis stürmisch aus West bis Nordwest, an der Nordsee und in einigen Hochlagen sind orkanartige Böen möglich.

Montag
Am Montag bleibt es stark bewölkt oder trüb, und von Nordwesten her breitet sich rasch neuer, teils kräftiger Regen aus, in den östlichen Landesteilen ist anfangs auch Schneeregen möglich. Bei Temperaturen von 6 Grad im Erzgebirge und in einigen Alpentälern bis 13 Grad in Ostfriesland wird es von Westen her wieder etwas milder. Es bleibt weiterhin windig.

Dienstag
Am Dienstag halten sich im Süden und Südwesten noch viele Wolken mit Regen. In der Nordhälfte des Landes kann es auch etwas auflockern, und nur in Küstennähe sind örtlich Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen bei milden 9 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Norden noch meist stark bewölkt und vereinzelt können noch ein paar Regentropfen fallen, sonst lockern die Wolken von Süden her zunehmend auf und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht 10 bis 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs gebietsweise neblig oder trüb, sonst scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden je nach Sonnenscheindauer milde 12 bis 16 Grad erricht.

Freitag
Auch am Freitag bleibt es meist heiter bis wolkig, gegen Abend kann im äußersten Westen jedoch leichter Regen aufziehen. Es bleibt weiterhin mild mit 12 bis 16 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "So wenig Wahrheiten es auf der Welt auch gibt, das Angebot übersteigt die Nachfrage noch bei weitem."

    Josh Billings