Verbreitet freundlich

Deutschland-Wetter, 23.06.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Yves' mit Zentrum über Belgien sorgt heute meist für ruhiges und trockenes Wetter. Dabei liegt noch eher kühle Luft über Deutschland.


Freitag
Heute ist es verbreitet heiter, hier und da aber auch etwas wolkig. Schauer gibt es ganz vereinzelt im Nordseeumfeld und direkt am Alpenrand sind örtlich auch noch Gewitter möglich. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen heute nur zwischen 17 Grad an der Nordsee und 26 Grad am Bodensee. In der Nacht klart es noch weiter auf und es bleibt überall trocken. Vereinzelt kann sich im Süden und Westen Nebel bilden. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen bei 13 Grad am Bayrischen Wald und 6 Grad im Sauerland.

Samstag
Am Samstag bleibt es vielerorts weiter heiter und trocken. Von den Niederlanden zieht jedoch ein dichtes Wolkengebiet zur Ostsee, aus dem es auch etwas regnen kann. Am Alpenrand sind örtlich weiter Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen 20 Grad im nördlichen Schleswig-Holstein und wieder bis 31 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es teilweise weiter freundlich. Vor allem im Westen und in der Mitte kommen auch dichtere Wolken auf, die Regen und ein paar Gewitter bringen. Aber auch in den anderen Regionen sind örtlich Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 Grad an den Küsten und in der Eifel und heißen 34 Grad in Berlin.

Montag
Am Montag kommt es im Norddeutschen Tiefland zu teils kräftigen Schauern oder Gewittern. Sonst ist es heiter bis wolkig und Gewitter treten nur vereinzelt auf. Mit 25 Grad an den Küsten bis 36 Grad in der Lausitz ist es heiß.

Dienstag
Am Dienstag scheint neben ein paar Wolken meist die Sonne. Meist bleibt es trocken, in Süddeutschland entstehen aber wieder einzelne Gewitter. Die Höchstwerte erreichen nur noch etwas angenehmere 18 bis 31 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils heiter, teils wolkig und hier und da entstehen weitere Schauer und Gewitter, 21 bis 32 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven