Deutschland-Wetter, 05.07.2015
Am Abend teils schwülheiß bei 33 Grad C
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind über der Nordwesthälfte Europas verbreitet kompakte Wolken auszumachen, dabei entwickelten sich insbesondere über der Mitte von Frankreich zum Teil sehr schwere Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Großhagel. Oft schwere Gewitter waren zu diesem Zeitpunkt jedoch auch schon im Nordwesten Deutschlands zu beobachten.
Heute Abend bilden sich über der Nordwesthälfte von Deutschland verbreitet Schauer und regional schwere Gewitter mit möglichen Sturmböen, Starkregen und Großhagel. Weiter nach Südosten hin zeigt sich der Himmel dagegen weitgehend sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei schwülheißen 33 Grad in Magdeburg und kühleren 21 Grad im nördlichen Emsland.
In der Nacht zum Montag ziehen besonders über die Osthälfte des Landes weitgehend dichte Wolken und es bilden sich immer wieder Schauer und gebietsweise schwere Gewitter. Weiter nach Westen hin ist es teils noch stark, zunehmend aber auch aufgelockert bewölkt, dabei kann hier und da noch etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf tropische 23 Grad in Dresden und bis erfrischende 13 Grad am Pfälzer Wald.
Informieren Sie sich auf unsere Unwetterseite über bevorstehende Gefahren in Ihrer Region!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |