Unwettergefahr am Mittwoch

Deutschland-Wetter, 19.07.2017

Höchstwerte um 33 Grad C - hier besteht heute die größte Unwettergefahr!

Noch bleiben Blitz und Donner überwiegend auf Abstand - ab dem Mittag erreichen erste Gewitter, die vereinzelt auch Sturmböen, Starkregen und Hagel im Gepäck haben könnten, dann aber zunächst den Nordwesten des Landes.

Im weiteren Nachmittagsverlauf dehnen sich die Gewitter aus, betroffen ist dann eine Linie zwischen dem Rheinland und der Lüneburger Heide.

Neue Unwetter ziehen dann von Frankreich über den Westen Deutschlands hinweg und auch im Norden steigt das Unwetterpotential aufgrund eines großen durchziehenden Gewittergebietes an.

Hier geht es zu unserer aktuellen Radarvorschau!

Am Vormittag nur selten Schauer und Gewitter.

 

Heute Mittag ist es verbreitet heiter bis sonnig, in den westlichen Landesteilen ziehen hier und da einige Wolken auf, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei 23 Grad an der Nordsee und bis 33 Grad in München.

 

Ab dem Nachmittag ziehen in den Nordwesten und Westen zunehmend auch dichte Wolken, dabei sind einzelne Schauer und lokal auch Gewitter möglich. Vorsicht, erhöhtes Unwetterpotential! Im übrigen Bundesgebiet bleibt es weitgehend leicht bis wechselnd bewölkt und trocken. Die Temperatur bewegt sich bei sommerlichen 25 Grad in Bremerhaven und heißen 33 Grad in München.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."

    Paul von Heyse