Deutschland-Wetter, 05.07.2009
Wetterlage
Meist bestimmt heute leichter Zwischenhocheinfluss das Wetter in Deutschland. Teils können schwache Tiefausläufer bei noch feuchter Luft zu Gewittern führen. Schon in der Nacht zieht von Westen ein neuer Tiefausläufer auf.
Sonntag
Heute zieht gebietsweise starke Bewölkung durch, vor allem im Süden und im Nordosten. Sonst scheint häufig auch die Sonne. Vor allem im Süden und im äußersten Nordosten sind Schauer oder Gewitter möglich, im Laufe des Nachmittags auch vereinzelt ganz im Westen, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad an der Ostsee und 29 Grad in Karlsruhe. In der Nacht ist es zumeist trocken und locker bewölkt, jedoch kommt von Westen meist starke Bewölkung mit Regen oder teils Gewittern auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 10 Grad.
Montag
Am Montag zieht teils dichte Bewölkung mit Regen durch. Auch zu Gewittern kann es weiterhin kommen. Vielerorts scheint aber auch ab und zu die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad am Inn und 28 Grad in der Lausitz.
Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung zu Schauern und Gewittern bei etwas kühleren 18 bis 25 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ziehen meist viele Wolken durch, die zeitweise Regen bringen oder teils auch Gewitter. Hin und wieder kann sich die Sonne zeigen. Es werden nur 16 bis 23 Grad erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen voraussichtlich weiter viele Wolken durch, zwischen denen sich aber zeitweise auch die Sonne zeigt. Ab und zu kann es regnen, es kommt aber kaum noch zu Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 23 Grad.
Freitag
Am Freitag überwiegt nach dem jetzigen Stand weiterhin starke Bewölkung mit zum Teil auch Regen bei nur 15 bis 22 Grad.