Anzeige

Trockener Start in den April?

Deutschland-Wetter, 31.03.2016

In der Nacht noch Regen bei 10 bis 3 Grad.

In der folgenden Nacht fällt vor allem über der breiten Mitte des Landes häufig Regen, aber auch im äußeren Südwesten und im Norden kann gebietsweise etwas Regen fallen. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es bei meist starker, selten auch aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Stuttgart und bis 3 Grad im Vogtland.

Regen vor allem über der breiten Mitte

 

Am Freitag fällt anfangs in einem breiten Streifen vom Saarland bis nach Sachsen noch gebietsweise Regen, im weiteren Verlauf lockert es hier auf und es bleibt trocken. Im Süden und Südosten bleibt es dagegen meist stark bewölkt und hier und da fällt etwas Regen. In den übrigen Landesteilen ist es verbreitet heiter oder sonnig und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Rostock und bis 16 Grad am Bodensee.

meist heitere Nordhälfte

 

Am Samstag verbreitet heiter bis sonnig, nach Westen und Südwesten teils mehr Wolken, trocken, 12 bis 21 Grad.

Am Sonntag meist lockere bis aufgelockerte Bewölkung und trocken, im Westen und Südwesten teils auch dichte Wolken, nur selten etwas Regen, 15 bis 20 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern