Deutschland-Wetter, 17.10.2014
Teils kräftige Regenfälle, teils Sonnenschein
Noch sind auf unserem Satellitenbild Regenwolken zu sehen. Es wird aber zum Abend rasch trocken.
Heute Nachmittag ziehen im Norden und Osten verbreitet dichte Wolken durch und es sind immer wieder teils kräftige Regenfälle möglich. Freundlicher mit zeitweilig auch sonnigen Abschnitten zeigt sich dagegen der Süden und Westen des Landes, am Alpenrand sind allerdings gebietsweise Schauer möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei teils nur 14 Grad am Oberpfälzer Wald und bis 19 Grad in Freiburg.
Heute Abend fällt nur noch im Osten und Nordosten der Republik gebietsweise Regen, sonst ist es verbreitet locker bewölkt, von der Mitte bis in den Süden auch meist sternenklar und es bleibt trocken. Ganz im Süden kann sich stellenweise Nebel oder Dunst bilden. Die Abendwerte liegen bei milden 14 Grad an der Nordseeküste und bei Aufklaren rund 10 Grad am Alpenrand.
Bei den zur Zeit noch milden Herbsttemperaturen denken wir doch nur ungern an die Möglichkeit sich eine Erkältungskrankheit einzuhandeln, jedoch sollte die Gefahr nicht unterschätzt werden. Wie es an den kommenden Tagen mit der Erkältunswahrscheinlichkeit aussieht, erfahren Sie im Grippe-Wetter.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |