Anzeige

Teilweise viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 24.04.2006

Wetterlage:
-----------
Heute überwiegt der Einfluss von Hoch 'Michi'. Der Einfluss von Tiefausläufern um Deutschland herum sorgt aber noch für Wolken vor allem im Norden und später auch vereinzelten Schauern oder Gewittern im äußersten Süden.


Montag
Heute ist es meist freundlich. Vor allem in der Nordhälfte halten sich aber teils noch viele Wolken, die sich nur langsam auflösen. Schauer fallen aber nur ganz selten, vor allem südlich der Donau und im Südschwarzwald sind gegen Abend aber einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Dabei steigt die Temperatur auf 13 Grad in Küstennähe und 24 Grad im Breisgau. In der Nacht klart es im Norden zunehmend auf, gebietsweise bildet sich aber Nebel. Im Süden ziehen ein paar mehr Wolken durch, hier sind örtlich auch Schauer möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 4 Grad.

Dienstag
Am Dienstag beginnt der Tag vielerorts freundlich, teils auch neblig, nur im südlichen Baden-Württemberg regnet es etwas. Im Süden bleibt es recht wolkig, weiter im Norden scheint die Sonne teils ungestört. Am Nachmittag entwickeln sich zunächst im Süden, dann auch im Westen und später im Nordwesten Schauer und Gewitter. Trocken bleibt es in Ostdeutschland. Die Tagesmaxima der Temperatur liegen dabei zwischen 17 Grad in der Schwäbischen Alb und 25 Grad am Nordrand der Mittelgebirge.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne nur gelegentlich zwischen den vielen Wolken. Im Nordwesten bleibt es meist trocken, sonst regnet es zeitweise, vor allem zwischen Sachsen-Anhalt und Ostbayern enstehen teils kräftige Gewitter. Die Tagestemperaturen erreichen nur kühle 11 Grad im Sauerland und auf der Schwäbischen Alb, in der Lausitz werden jedoch bis 25 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Westen und Norden teils die Sonne und es bleibt trocken. Im Süden regnet es dagegen zeitweise, teils sind wieder Gewitter möglich. Dabei werden 11 bis 20 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es voraussichtlich in der Mitte am freundlichsten, während es vor allem im Süden zeitweise regnet, teils mit Gewittern. Im Norden ist es wolkig, es regnet aber kaum. Dabei 11 bis 18 Grad.

Samstag
Am Samstag wechselnd sich im Norden und Westen Sonne und Wolken ab, im Osten und Süden fällt noch etwas Regen. Mit 9 bis 14 Grad ist es wieder recht kühl.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern