Teils sonnig, teils wolkig

Deutschland-Wetter, 04.07.2017

Vor allem im Süden sommerlich

Wetterlage:

Eine über der Mitte Deutschlands liegende schwache Front löst sich im Tagesverlauf auf. Möglicherweise können sich aber in der etwas labileren Atmosphäre einzelne Schauer entwickeln. Hinter dieser Front strömt in den Norden weiterhin kühle Nordmeerluft, während sich die Luftmasse im Süden unter leichtem Hochdruckeinfluss in den nächsten Tagen wieder auf sommerliche Werte aufheizen kann.

 

Heute:

In der Mitte halten sich zunächst dichtere Wolken, aus denen örtlich etwas Regen fällt, oder einzelne Schauer auftreten. Im Tagesverlauf wird es hier, wie bereits zuvor schon in den übrigen Landesteilen sonniger. Die Höchsttemperaturen erreichen angenehm warme 22 bis 28 Grad. Im Alpenvorland können sich am späten Nachmittag lokale Schauer und Gewitter entwickeln.

Im Norden ziehen nach freundlichem Vormittag im Tagesverlauf von der Nordsee vermehrt Wolkenfelder ins Land. Es sollte jedoch zunächst trocken bleiben. Mit Temperaturen von nur 17 bis 21 Grad bleibt es hier aber eher kühl. In der Nacht zu Mittwoch kann es im Norden gebietsweise regnen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Mittwoch und Donnerstag ist es gebietsweise wolkig mit einzelnen teils gewittrigen Regengüssen, sonst scheint die Sonne. In der Mitte und im Süden wird es hochsommerlich warm, im Norden bleiben die Temperaturen eher gedämpft.

Am Freitag und Samstag wird es von Westen zunehmend schwül und gewittrig. Auch im Norden steigen die Temperaturen vorübergehend an.

Am Sonntag und Montag lassen die Schauer zunächst nach und die sonnigen Abschnitte nehmen zu. Dazu bleibt es größtenteils im Lande sommerlich warm.

Auf Dienstag bringen kräftige Schauer und Gewitter von Westen Abkühlung mit.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg