Anzeige

Teils Sonnenschein, teils mehr Wolken

Deutschland-Wetter, 11.10.2007

Wetterlage
Hoch 'Queenie' liegt über Deutschland und sorgt heute für ruhiges und teils freundliches Herbstwetter. In der Nacht nähert sich von Norden ein Ausläufer von Tief 'Lupus' über Skandinavien.


Donnerstag
Heute kommt es nach Auflösung des Frühnebels meist zu viel Sonnenschein. Im Norden und Osten halten sich dagegen vielerorts noch dichte Wolken, die nur sehr zögerlich auflockern. Es bleibt aber größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 15 Grad im Osten und Norden und bis 18 Grad im Westen. In der Nacht ist es meist nur gering bewölkt, im Süden kann sich auch wieder Nebel bilden. Im Norden dagegen ziehen neue dichte Wolken auf, die teils auch leichten Regen bringen. Dabei nimmt auch der Wind vor allem an den Küsten stark zu. Die Tiefstwerte liegen bei 13 Grad in Küstennähe, sonst bei 10 bis 4 Grad, im Süden bei 3 bis -2 Grad.

Freitag
Am Freitag breiten sich die dichten Wolken von Norden weiter nach Süden aus und es fällt etwas Regen. Südlich des Mains bleibt es aber noch meist trocken und teils scheint auch noch die Sonne. Auch im Nordseeumfeld kann sich am Nachmittag wieder die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 18 Grad. Vor allem im Norden weht ein stark böiger Wind.

Samstag
Am Samstag halten sich gebietsweise noch dichte Wolken, zunehmend setzt sich aber wieder die Sonne durch und es bleibt trocken. Im Osten liegen die Temperaturen nur bei 10 bis 12 Grad, im Westen bei 13 bis 16 Grad.

Sonntag bis Dienstag
Von Sonntag bis Dienstag scheint verbreitet die Sonne. Wolken zeigen sich eher selten, es bleibt trocken. Am Tage erwärmt sich die Luft am Sonntag auf 10 bis 15 Grad, am Montag auf 11 bis 18 Grad, am Dienstag auf 12 bis 20 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus