Deutschland-Wetter, 17.10.2024
Nach Westen hin deutlich wolkiger
Heute Abend ziehen viele und oft auch dichte Wolken über die Westhälfte Deutschlands, auch im Norden ist es überwiegend stark bewölkt. In den östlichen Landesteilen sowie im Nordosten und Südosten ist es hingegen eher gering bis wechselnd bewölkt. Etwas Regen ist lediglich von der Eifel bis ins Rheinland möglich, sonst bleibt es trocken bei Werten von 16 Grad in Stralsund und rund 21 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Freitag können dichte Wolken vom Niederrhein bis ins Emsland gebietsweise Regen bringen. Im Westen und Südwesten ist es oft stark bewölkt, aber trocken. Im großen Rest des Landes ist es meist aufgelockert oder sogar nur locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Köln und bis 9 Grad in Erfurt.
Am Freitag ist es vom Südwesten, über den Westen bis zur Nordsee oft bedeckt und es bilden sich gebietsweise Schauer. Weiter nach Osten hin zeigt sich das Wetter meist heiter bis aufgelockert bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 14 Grad im Saargau und bis 20 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |