Anzeige

Teils heiter, teils stark bewölkt

Deutschland-Wetter, 08.11.2008

Wetterlage
Zwischenhocheinfluss sorgt für meist trockenes und meist freundliches Wetter in Deutschland, bevor zum Sonntag von Nordwesten ein neuer Tiefausläufer aufzieht.


Samstag
Heute zieht teils noch starke Bewölkung durch, bis auf etwas Regen an der polnischen Grenze bleibt es aber meist trocken. Vielerorts kommt es häufig auch zu Sonnenschein. Die Temperatur liegt bei 9 Grad in der Lausitz und bei 13 Grad in Köln, Karlsruhe, Hannover und München. In der Nacht bleibt es meist trocken und meist nur locker bewölkt, vor allem im Süden kann sich hier und da Nebel bilden. Im Westen kommt gegen Morgen dichte Bewölkung und erster Regen auf. Es kühlt sich auf 9 Grad am Niederrhein und 1 Grad in Passau ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es im Südosten zunächst noch teils freundlich, von Nordwesten breitet sich jedoch Regen aus. Am Nachmittag lockern die Wolken im Nordwesten wieder auf. Die Temperatur steigt auf 9 bis 14 Grad. Dazu weht ein teils kräftiger Süd- bis Südwestwind, in Norddeutschland und in den Mittelgebirgen sind auch Sturmböen möglich.

Montag
Am Montag fällt bei starke Bewölkung ab und zu Regen. Zudem ist es sehr windig mit möglichen stürmischen Böen, an der See und in den Mittelgebirgen mit Sturmböen. Vom Schwarzwald bis nach Sachsen und südöstlich davon bleibt es jedoch weitgehend trocken, dabei kann es hier zu etwas Sonnenschein kommen. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 16 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch fällt bei oftmals starker Bewölkung gebietsweise Regen. Bei 9 bis 14 Grad am Dienstag und nur noch 6 bis 12 Grad am Mittwoch wird es langsam kühler. Vor allem am Dienstag ist es noch sehr windig.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es ebenfalls meist stark bewölkt und es kann etwas regnen bei 5 bis 10 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner