Anzeige

Sturm und Regen am Wochenende

Deutschland-Wetter, 26.02.2015

Erst nasskalt, dann freundlich oder umgekehrt?

Beim Blick auf das kommende Wochenende sorgt vor allem der Samstag für doch viele Lichtmomente, denn zwischen meist lockerer bis aufgelockerter Bewölkung kann sich häufig die Sonne zeigen. Im Süden und Osten bleiben die Wolken jedoch nicht selten auch dicht, dazu ist es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 2 bis 8 Grad.

trocken und oft freundlich

 

Der Sonntag wird insgesamt deutlich weniger freundlich, auch wenn es anfangs in der Osthälfte noch meist heiter und trocken ist. Von Westen her ziehen zunehmend dichte Wolken und nachfolgend Regen auf, der am Abend auch die östlichen Landesteile erreicht, dazu fällt nach Osten und Süden hin auch teils Schneeregen oder Schnee. Es werden 3 bis 8 Grad erreicht.

Achtung Sturmböen im Westen und Norden. Am Montag droht dann sogar schwerer Sturm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus