Anzeige

Strenger Frost und etwas Schnee

Deutschland-Wetter, 16.12.2009

Wetterlage
Unter Hochdruckeinfluss liegt kalte und teils feuchte Luft über Deutschland. Ein schwaches Tief mit Zentrum über Dänemark bringt etwas Schnee.

Mittwoch
Heute ist es zum Teil bedeckt, gebietsweise kann aber auch die Sonne scheinen. Gelegentlich fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf nur noch -6 Grad in Rosenheim und 3 Grad an der Nordsee.

In der Nacht zu Donnerstag ist es wechselnd bewölkt und es kann noch etwas Schnee fallen. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und -15 Grad am Alpenrand, örtlich auch darunter.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen viele dichte Wolken durch, hier und da schneit es. Die Höchstwerte liegen bei -7 bis 0 Grad. Dabei weht im Norden teils starker Nordostwind.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag halten sich meist dichte Wolken, die zum Teil auch Schnee bringen. Örtliche Aufheiterungen sind aber möglich. Es bleibt sehr kalt mit Höchstwerten zwischen -7 und 0 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht voraussichtlich von Nordwesten Schneefall, nur zum Teil auch Schneeregen, auf. Im Süden ist es noch länger trocken und teils noch locker bewölkt. Die Höchstwerte liegen bei -6 bis 2 Grad.

Montag
Am Montag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bewölkt und es schneit ein wenig. Die Höchstwerte liegen bei -5 bis 0 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus