Steigende Temperaturen zum meteorologischen Winteranfang

Deutschland-Wetter, 29.11.2018

Ihr Wochenendwetter (30.11.-02.12.)

  • Leine oder Trockner? Eine Warmfront überquert Deutschland im Verlauf des Wochenendes. Dabei sind schon am Samstag tagsüber immer wieder Schauer möglich, nur im Süd- und Nordosten zeigt sich die Sonne etwas häufiger. Am Sonntag ist dann landesweit mit teils ergiebigen Regenfällen zu rechnen.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang geht es mit den Temperaturen wieder bergauf. Nachdem die Höchsttemperaturen am Samstag noch bei Werten zwischen 5 und 10 Grad liegen, werden am Sonntag am Rhein schon wieder knapp 15 Grad erreicht.

Bild: Achim Otto
  • Fahrrad oder Auto? Dazu weht verbreitet ein auffrischender Wind aus südlichen Richtungen. Vor allem in der Westhälfte und insbesondere in höheren Lagen ist am gesamten Wochenende auch mit Sturmböen zu rechnen.

  • Was tun? Die meisten Weihnachtsmärkte haben bereits geöffnet, doch alle überdachten Plätze werden heiß begehrt sein. Ansonsten gehört ein Schirm in den kommenden Tagen zur Grundausstattung.

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg