Deutschland-Wetter, 04.07.2018
Bis 31 Grad C - wo aktuell schon Gewitter unterwegs sind!
Vereinzelte Schauer und Gewitter ziehen bereits in den Vormittagsstunden über einzelne Landesteile hinweg. Betroffen ist aktuell vor allem der südliche Teil NRWs und Rheinland-Pfalz, das Saarland sowie der Süden Baden-Württembergs und Oberbayern.
Die Animation zeigt die Radarprognose in der 2-Stunden-Sicht.
Heute Nachmittag ziehen an der Nordsee oft dichtere Wolken durch, die jedoch kaum Regen bringen, sonst bleibt es über der Nordhälfte überwiegend heiter bis sonnig und trocken. Weiter nach Süden hin ziehen jedoch häufig einige und zum Teil dichte Wolken durch, die hier füer einzelne Schauer und auch Gewitter sorgen können. Die Temperatur liegt bei 17 Grad in Bremerhaven und bis 31 Grad in Köln.
Heute Abend ist es an der Nordsee weiterhin stark bewölkt, aber meist trocken. Über der übrigen Nordhälfte ist es überwiegend heiter bis sonnig, hier und da auch mal wechselnd bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Im Süden können sich bei wechselnder bis starker Bewölkung gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur liegt bei 18 Grad an der Nordsee und bis 30 Grad im Rheinland.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |