Sonntag: erst nass, dann schön

Deutschland-Wetter, 25.06.2016

Wie wird es beim Fussball?

Keine 24 Stunden sind es mehr bis zum Anstoß des EM-Achtelfinals Deutschland gegen die Slowakei. Und die Aussichten machen Hoffnungen auf einen trockenen Fußballabend. Lediglich im Nordwesten und an der Ostsee kann das Wetter den Fans noch einen Strich durch die Rechnung machen. Andernorts kann auch vorher schon der Grill ausgepackt werden und der Fernseher ins Freie befördert werden.

 

 

 

In der folgenden Nacht ist es anfangs verbreitet stark und nur gelegentlich aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich immer wieder auch Schauer und örtliche Gewitter. Von Südwesten her lockert der Himmel im Nachtverlauf jedoch immer weiter auf, gegen Morgen ist es über der Südwesthälfte Deutschlands bereits meist locker bewölkt oder sternenklar und dazu trocken. Besonders im Osten und Südosten fällt bei meist dichten Wolken jedoch zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Görlitz und etwa 11 Grad am Niederrhein.

 

aus Südwesten auflockernd

 

 

Am Sonntag fällt anfangs im Osten und Südosten unter dichten Wolken noch zeitweise Regen, sonst ist es zunächst überwiegend heiter und teilweise sonnig und dazu weitgehend trocken. Im Tagesverlauf können sich jedoch vor allem am Niederrhein und im Nordwesten des Landes Schauer und einzelne Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Emden und bis 23 Grad in Dresden.

oft auch freundliches Sommerwetter

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven