Deutschland-Wetter, 24.05.2017
16 bis 24 Grad
Wetterlage:
Bei den Britischen-Inseln entsteht ein stabiles Hoch. An der Ostflanke des Hochs dringt jedoch von der Nordsee etwas wolkenreichere und kühlere Luft ins Landesinnere vor. In den Staulagen der Mittelgebirge und an den Alpen können sich dabei auch einige Regengüsse bilden. Bis zum Wochenende verlagert sich das Hoch mit seinem Zentrum nach Skandinavien und mit Winddrehung auf Ost bis Südost kann die Luftmasse abtrocknen und sich auf frühsommerliche Werte erwärmen.
Heute:
Neben sonnigen Abschnitten ziehen zeitweise auch etwas dichtere Wolkenfelder übers Land. Vor allem an den Nordwesthängen der Mittelgebirge und an den Alpen können die Wolken auch mal mächtiger werden und örtliche Regengüsse produzieren. Sonst bleibt es aber trocken. Mit Höchsttemperaturen zwischen 16 und 24 Grad kühlt sich die Luft gegenüber vom Vortag etwas ab.
Weitere Aussichten:
An Christi Himmelfahrt ändert sich an der Wetter- und Temperaturverteilung im Land nur wenig.
Von Freitag bis Sonntag gibt es deutschlandweit vielfach blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bei zunehmend frühsommerlichen Temperaturen. Im Laufe des Sonntags ziehen im Westen Schleierwolken auf.
Von Montag bis Donnerstag wird es von Westen wechselhafter mit teils kräftigen gewittrigen Regengüssen. Dabei bleibt es aber zunächst oft sehr warm und zunehmend schwül. Ab Wochenmitte kühlt es ab.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |