Sonne und Wärme

Deutschland-Wetter, 19.09.2018

Im Südwesten örtliche Schauer und Gewitter möglich

Die umfangreiche Hochdruckzone schnürt das Vordringen Atlantischer Störungsfronten zunächst noch ab und sorgt in weiten Teilen Mitteleuropas für klassisches Spätsommerwetter.

Achtung, am Sonntag könnte ein sich zum Orkan entwickelndes Tief Teilen Deutschlands den ersten schweren Herbststurm bescheren.

Heute setzt sich das freundliche Spätsommerwetter fort. Nach Auflösung einzelner Frühnebelfelder, die vorzugsweise an Gewässern auftreten, verwöhnt uns wieder verbreitet die Sonne von einem wolkenlosen oder nur leicht bewölkten Himmel. Lediglich im Südwesten quellen die Wolken im Tagesverlauf wieder mächtiger in den Himmel und produzieren örtliche teils gewittrige Regengüsse. Die Höchsttemperaturen erreichen verbreitet 26 bis 30 Grad, stellenweise wird die 30 Grad - Marke sogar wieder leicht überschritten. Im Nordseeumfeld bleibt es etwas kühler.

Der Südwestwind weht meist nur schwach bis mäßig, kann aber im Nordwesten auch zeitweise etwas stärker auffrischen.

 

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius