Sonne und örtliche Schauerwolken

Deutschland-Wetter, 03.07.2017

19 bis 26 Grad

Wetterlage:

Zwischen dem nach Mitteleuropa ausgerichteten Keil des Azorenhochs und einem Tief über Skandinavien, ziehen mit westlicher Strömung noch einige Wolkenbänder nach Deutschland, die gebietsweise für etwas Regen, oder Schauer sorgen können. Ab Dienstag wird es unter leichtem Hochdruckeinfluss vor allem in der Südhälfte wieder freundlicher und wärmer.

 

Heute:

In der Südhälfte und im Norden wechseln sich sonnige Phasen mit dickeren Wolken ab. Örtlich treten Schauer auf, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. In der Mitte scheint für längere Zeit die Sonne und es bleibt meistens trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen zwischen 19 und 26 Grad.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag nehmen die freundlichen Abschnitte in der Mitte und im Süden zu und Schauer bleiben die Ausnahme. Dazu gibt es angenehme Sommertemperaturen. Im Norden ziehen im Tagesverlauf einige dichtere Wolken auf. Möglicherweise könnte es in der Nacht zu Mittwoch stellenweise tröpfeln.

Am Mittwoch halten sich über der Mitte einige dichtere Wolken mit einzelnen Schauern. Sonst scheint wieder für längere Zeit die Sonne. Im Süden wird es sommerlich, im Norden bleiben die Temperaturen eher gedämpft.

Von Donnerstag bis Montag wird es in der Mitte und im Süden wieder sehr warm bis heiß. Dazu scheint häufig die Sonne. Ab Freitag muss auch wieder mit örtlichen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Im Norden ist es weniger warm, dafür zunächst aber trocken. Erst am Wochenende greift die Wärme auch auf Gebiete des Nordens über. Schauer und Gewitter bleiben aber hier eher die Ausnahme. Am Montag dann verbreiteter teils gewittrige Regengüsse mit nachfolgender Abkühlung.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg