Sonne mal auf dem Rückzug?

Deutschland-Wetter, 09.07.2018

Bis 26 Grad C

Nach einem sommerlichen Wochenende starten wir mit etwas verhalteneren Aussichten in die neue Woche. Bis zur Wochenmitte begleitet uns noch Tiefdruckeinfluss, der etwas kühlere Temperaturen und einzelne Schauer mit sich bringt. Danach steht schönes Sommerwetter wieder in den Startlöchern.

Unser Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf an unserer Wetterstation in Bonn zwischen Dienstag und Sonntag vergangener Woche. Schön zu erkennen ist das Wochenendhoch.

Heute Nachmittag zieht es sich im Norden von anfangs noch oft aufgelockerter Bewölkung immer weiter zu, dabei bleibt es aber größtenteils trocken. Weiter nach Süden hin scheint verbreitet die Sonne. Über Bayern können sich lokale Schauer und Gewitter bilden, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 17 Grad an der Nordsee und um 26 Grad im Breisgau.

 

Heute Abend ist es über der Nordhälfte Deutschlands oft stark bewölkt, jedoch auch trocken. Im Alpenvorland bilden sich hier und da Schauer oder Gewitter, sonst ist es jedoch weiterhin verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 17 Grad in Wilhelmshaven und bis 26 Grad in München.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten."

    Marcel Proust