Anzeige

Sommerlicher Juli-Start

Deutschland-Wetter, 30.06.2013

Zum Monatswechsel übernimmt ein Ableger von Hoch 'Walburga' die Wetterherrschaft über Mitteleuropa. Die Temperaturen steigen an, am Montag liegen die Tagestemperaturen vielerorts um 25 Grad. Am wärmsten wird es im Südwesten und auch im Osten. Schauer sind vor allem in der Nordhälfte möglich.

Am Dienstag wird es noch wärmer, in weiten Teilen geht es über die 25-Grad-Marke, in Baden-Württemberg können die Temperaturen sogar in Richtung 30-Grad steigen:

Nach dem jetzigen Stand sorgt am Mittwoch ein Tiefausläufer von Westen her für Abkühlung. Aber schon am Donnerstag dürfte sich das Wetter beruhigen und zum Wochenende steigen die Temperaturen schon wieder an.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus