Sommergefühl leider nicht für alle

Deutschland-Wetter, 03.07.2016

Wochenvorschau: Wer ist der Wettergewinner in der neuen Woche?

Beständiges Badewetter für Jedermann ist auch in der neuen Woche nicht in Sicht. Nach aktuellem Stand der Berechnungsmodelle kommt aber vor allem im Süden Deutschlands endlich mal so etwas wie Sommergefühl auf.

Nach einem über weite Teile freundlichen Sonntag startet auch die neue Woche angenehm warm und beschert uns einen meist trockenen Mix aus Sonne und Wolken. Den meisten Sonnenschein gibt es am Montag in Bayern und Baden-Württemberg. Entlang des Rheins sowie in Ostseenähe muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen 19 bis 24 Grad C.

 

Abgesehen von einzelnen Schauern im Nordwesten gibt auch der Dienstag in seiner Gesamtheit einen freundlichen Sommertag ab. Der Himmel zeigt sich teils heiter, teils bewölkt, die Temperaturen erreichen in der Nordhälfte 18 bis 24, im Süden sogar bis 26 Grad C.

 

Auch am Mittwoch ist der Süden nach aktuellen Prognosen der bundesweite Wettergewinner. Sonne und Wolken wechseln sich bei Temperaturen um 24 Grad C ab, Schauer sind nur selten zu erwarten. Im Norden ist es in Schauern bei 18 bis 22 Grad C dagegen merklich kühler.

Ein ähnliches Temperatureniveau wie der Mittwoch, jedoch auch für den Süden wieder mehr Wolken, weisen dann der Donnerstag und Freitag auf. Vor allem am Freitag sind dann auch im Süden wieder einzelne Schauer zu erwarten.

Ab Samstag hin könnten die Temperaturen dann wieder bundesweit zulegen, und im Verlauf des Wochenendes auch wieder das Gewitterrisiko erhöhen. Tendenziell sieht auch das zweite Juliwochenende für die Nordhälfte wechselhaft, für den Süden deutlich freundlicher aus.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg