Deutschland-Wetter, 12.07.2023
Hochsommertemperaturen erstmal abgesagt
Heute Abend zeigt sich der Norden und Nordwesten heiter bis sonnig und meist trocken, im Süden ist es bedeckt und es bilden sich gebietsweise Schauer sowie örtliche Gewitter. Im übrigen Land ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Die Temperatur liegt bei 20 Grad an der Nordsee und 30 Grad im Raum München.
In der Nacht zum Donnerstag bilden sich im Alpenvorland unter kompakter Bewölkung weitere Schauer. Im übrigen Süden und auch im Osten bleibt es oft stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es trocken. Über der Nordwesthälfte ist der Himmel meist sternenklar oder locker bewölkt. Lediglich an der Nordsee sind einzelne Schauer möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und 12 Grad in Wiesbaden.
Am Donnerstag zieht eine schwache Kaltfront in den Nordwesten Deutschlands, dazu sind einzelne Schauer möglich. Im Südosten sind bei oft starker Bewölkung ebenfalls einzelne Schauer unterwegs. Im übrigen Land ist es oft heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur erreicht 20 Grad an der Nordsee und bis 28 Grad in der Lausitz.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |