So geht es in den Abend

Deutschland-Wetter, 04.10.2020

Neue Woche, neuer Regen?

Heute Abend zeigt sich das Land verbreitet nur locker, nach Südwesten hin auch oft aufgelockert bis stark bewölkt. Zum Großteil ist es im Osten und Nordosten der Bundesrepublik heiter bis sonnig und trocken. Im Südwesten sind hier und da Schauer möglich, ansonsten bleibt es aber trocken bei 14 Grad an der Ems und bis zu 20 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Montag ist es zunächst überwiegend locker bewölkt bis sternenklar. Im Süden ziehen allerdings schon oft dichte Wolken durch, die allenfalls im Südwesten hier und da Regen bringen können. Im weiteren Nachtverlauf zieht es sich auch über der übrigen Südhälfte meist zu, dazu bleibt es meist trocken. Weiter nach Norden hin bleibt es oft locker bewölkt, teils ziehen aber auch einige Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Dresden und bis 7 Grad in München.

 

Am Montag zeigt sich der Norden noch oft heiter bis sonnig, dabei bleibt es weitgehend trocken. Im übrigen Land ist es aufgelockert bis stark bewölkt, dabei sind im Tagesverlauf einzelne Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 12 Grad in der Pfalz und bis 19 Grad in Berlin.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg