Deutschland-Wetter, 30.09.2019
Oft grau in grau
Zum Wochenstart kann sich im Süden häufiger die Sonne zwischen den Wolken zeigen und es bleibt auch weitgehend trocken. Im übrigen Land ziehen hingegen meist viele und oft dichte Wolken durch, dabei bilden sich zeitweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 14 Grad in Rostock und bis 19 Grad in Köln.
Am Dienstag ist es lediglich im Südosten heiter bis sonnig und trocken. Auflockerungen sind auch im übrigen Süden möglich, hier sind nur selten Schauer möglich. Im Rest der Republik ist es verbreitet stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf kühle 10 Grad in Stralsund und bis 24 Grad in München.
Am Mittwoch über der Südosthälfte zunächst dichte Wolken und noch zeitweise Regen, im Tagesverlauf nach Südosten hin abziehend, sonst oft heiter, teils einige Wolken, an der Nordsee Schauer, sonst trocken, 8 bis 15 Grad.
Am Donnerstag überwiegend heiter bis wechselnd bewölkt, im Norden und Westen hier und da dichte Wolken und mögliche Schauer, sonst trocken, 10 bis 16 Grad.
Am Freitag im Süden anfangs oft locker bewölkt und noch trocken, sonst von Nordwesten dichte Wolken und durchziehender Regen, 9 bis 16 Grad.
Am Samstag nördlich des Mains stark, teils aufgelockert bewölkt, weitgehend trocken, im Süden heiter bis wechselnd bewölkt und trocken, 12 bis 19 Grad.
Am Sonntag von Westen dichte Wolken und zeitweise Regen, 11 bis 17 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |