Setzt sich der Altweibersommer fest?

Deutschland-Wetter, 26.08.2018

30 Grad C in Sicht

Die neue Woche startet verbreitet mit vielen und im Norden und Westen mit meist dichten Wolken und auch zeitweiligen Regenfällen. Im Süden und Osten scheint hingegen häufig die Sonne und hier bleibt es den Tag über auch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad im Münsterland und bis 24 Grad in der Lausitz.

 

Am Dienstag ist es verbreitet heiter oder sonnig und nur selten ziehen auch mal mehr Wolken durch, dabei bleibt es landesweit trocken. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad an der Nordsee und etwa 29 Grad im Oberrheingraben.

 

Am Mittwoch zunächst meist heiter bis sonnig und trocken, von Westen zunehmend dichte Wolken und nachmittags über der Westhälfte vielerorts Schauer und Gewitter, sonst noch trocken, 20 bis 30 Grad.

Am Donnerstag wechselnde, oft auch starke Bewölkung, gebietsweise Schauer, im Norden und Süden auch örtliche Gewitter, 19 bis 26 Grad.

Am Freitag oft heiter bis sonnig, hier und da dichtere Wolken und ganz vereinzelt auch Schauer möglich, sonst trocken, 17 bis 24 Grad.

Am Samstag im Südosten teils dichte Wolken, weitgehend trocken, sonst überwiegend sonnig, trocken, 18 bis 26 Grad.

Am Sonntag verbreitet sonnig und trocken, 20 bis 29 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton