Deutschland-Wetter, 04.10.2015
Eine oft milde Oktobernacht
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind über den Alpen und über der Südhälfte von Deutschland viele dichte Wolken zu erkennen, diese sorgen hier für teils kräftige Regenfälle. Über dem zentralen Mittelmeer, hierbei insbesonders westlich von Sizilien, bringen hochreichende Quellwolken teils schwere Gewitter mit Starkregen, Hagel und auch möglichen Sturmböen mitsich.
Heute Abend bleibt es im Osten oft stark bewölkt, in den übrigen Landesteilen zieht hingegen überwiegend nur lockere Bewölkung durch und teilweise ist der Himmel sogar klar. Von Südwesten her ziehen jedoch zunehmend dichterwerdende Wolken auf, es bleibt aber überall trocken. Die Abendwerte liegen bei 14 Grad in Görlitz und um 9 Grad in Mittelfranken.
In der Nacht zum Montag bleibt der Himmel über dem Norden und Osten verbreitet locker bewölkt oder sternenklar und dabei trocken. In die Südwesthälfte Deutschlands ziehen hingegen viele und zunehmend auch dichte Wolken, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Freiburg und bis 6 Grad in Augsburg.
Wie wird das Wetter zum Wochenstart? Hier die Prognose für den morgigen Montag!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |