Schwül und teils kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 03.07.2009

Wetterlage
Von Südwesten zieht ein schwacher Tiefausläufer nach Deutschland. In feuchtwarmer sorgt er jedoch für teils kräftige Gewitter.

Freitag
Heute ist es zunächst überwiegend heiter. Im Süden und Westen bilden sich schon teils kräftige Gewitter, die sich am Nachmittag teils noch weiter nach Norden und Osten ausbreiten. Auch Starkregen, Hagel und Sturmböen sind in den Gewittern möglich. Zwischen Ostsee und Berlin bleibt es dagegen meist trocken. Bei 23 Grad am Alpenrand und 32 Grad in Osnabrück ist es teils recht schwül. In der Nacht kommt es hier und da zu weiteren Schauern oder Gewittern kommen, sonst ist es teils nur leicht bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 20 und 12 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen teils dichte Wolken durch und es kommt zu teils kräftigen Gewittern. Teils scheint aber auch die Sonne. Vor allem zwischen Westniedersachsen und der Mosel bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad an der Nordsee und 30 Grad in Berlin.

Sonntag
Am Sonntag scheint ab und zu die Sonne, teils zieht starke Bewölkung durch. Hier und da bilden sich Schauer oder Gewitter, gebietsweise bleibt es auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 30 Grad.

Montag
Am Montag zieht voraussichtlich teils dichte Bewölkung mit Regen durch. Auch zu Gewittern kann es weiterhin kommen. Zum Teil scheint dazwischen die Sonne. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 17 bis 26 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch kommt es nach dem jetzigen Stand bei wechselnder Bewölkung zu Schauern und Gewittern bei 17 bis 23 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg