Leine oder Trockner? Zwar ist seit dieser Woche der Hochsommer zurück, doch dies bedeutet nicht nur eitel Sonnenschein. Vor allem im Süden des Landes muss in den kommenden Tagen immer wieder mit unwetterartigen Schauern und Gewittern gerechnet werden, insbesondere am Freitag und Sonntag. Der Norden bekommt hingegen weitaus weniger ab, einzelne Schauer sind jedoch auch hier möglich.
Flip Flops oder Daunenjacke? Es wird von Tag zu Tag schwüler und Höchstwerte zwischen 30 und 35 Grad sind südlich des Mains auf der Tagesordnung. Davon ist der Norden weit entfernt. Mit Spitzenwerten um die 20 Grad an den Küsten fehlt gegenüber dem Süden dann doch einiges.
Fahrrad oder Auto? Während in der Nordhälfte bestes Radfahrwetter herrscht, kommen alle Radler im Süden ordentlich ins Schwitzen. Jedoch bringt der ein oder andere Gewitterguss die benötigte Abkühlung.
Kino oder Biergarten? Wem ein kurzer Schauer zwischendurch nichts ausmacht, der verbringt sein Wochenende im Freien. Die beliebtesten Ziele dürften dabei auch in den kommenden Tagen auf die Namen "Freibad" und "Biergarten" hören.
Wie fühlt es sich an? Die Schwüle macht uns nicht nur auf dem Rad zu schaffen, auch unser Schlaf leidet massiv darunter. Sinkt das Thermometer nachts kaum einmal unter die 20 Grad Marke, gilt es schon tagsüber, das Schlafzimmer so kühl wie möglich zu halten.